Welche Gruppen es gibt


Wo schwitzt man?

Bestimmt hast du es schon selbst beobachtet, man kann an unterschiedlichen Körperstellen verschieden stark schwitzen. Da ist ein kleiner Trick dabei: Zum Beispiel gibt es unter den Achseln, an den Händen und unter den Füßen besonders viele Schweißdrüsen. Das ist das Geheimnis, warum man dort mehr Schweiß produzieren kann.

Krankhaftes Schwitzen bei Teenagern
Krankhaftes Schwitzen am ganzen Körper = Generalisierte Hyperhidrose krankhaftes Schwitzen nur an bestimmten Stellen = Fokale Hyperhidrose

Menschen mit einer Hyperhidrose kann man oberflächlich betrachtet in zwei Gruppen einordnen: Auf der einen Seite gibt es das krankhafte Schwitzen am ganzen Körper (generalisiert) und auf der anderen Seite kann man aber auch nur an bestimmten Stellen ausgiebig schwitzen.

Schwitzalarm
Hier weiterlesen:
Redaktion Themenvorschläge? Anregungen? Schreiben Sie uns! Redaktion Redakteur/in kanyo® mehr erfahren