Neuigkeiten rund um das Schwitzen für Aktive, Sportler und Genießer


Alle Artikel aus der Rubrik Wellness und Sport:

Medikamente gegen Schwitzen

Saunabesuch

Mittlerweile gehen viele Menschen in die Sauna und genießen dort erholsame Stunden. Das Saunieren liegt im Trend: Egal ob in einem SPA, in einer großen Saunalandschaft, in einer Therme oder in der eigenen finnischen Sauna zu Hause! Saunagänge sorgen nicht nur für Entspannung, sondern können auch die Schweißdrüsen "trainieren".

Hot Yoga: Yogastunden mit Schwitzgarantie

Hot Yoga: Yogastunden bei heißen Temperaturen

Ein neuer Trend für Fitnessbegeisterte: Hot Yoga ist angesagt! Die Besonderheit ist die hohe Raumtemperatur von knapp 40 Grad Celsius, bei der die Übungen ausgeführt werden. Die Wärme entspannt den Körper und selbst Sportanfänger sollen sich pudelwohl fühlen.

Freizeitsport Schwitzen: Wellness-Oase, Hamam und SPA

Event, Sauna und Wellness

Das Schwitzen in der Sauna ist in den letzten Jahren zu einem regelrechten Volkssport geworden. Aber immer mehr Betreiber einer Wellness-Oase setzen auf das richtige Ambiente. Die klassische Finnensauna wird verdrängt von erlebnisreichen Themen-Saunen, die die Besucher nicht nur ins Schwitzen, sondern auch ins Staunen bringen soll.

Geruchshemmende Sportbekleidung

Geruchshemmende Sportbekleidung mit Silberionen

Kaum steht der Sommer vor der Tür, zieht es viele Menschen nach draußen. Der Sport im Outdoor-Bereich boomt und die Saisoneröffnung macht sich bemerkbar: Überall sieht man bei Sonnenschein Jogger, Biker oder Inlineskater. Daneben haben die Tennisplätze wieder eröffnet und Kletterer buchen die ersten Bergtouren. Leider kommt man bei diesen sportlichen Aktivitäten aber auch schnell ins schwitzen. Neuartige Funktionskleidung soll nun den Schweißgeruch unterbinden.

Mehr zum Thema:
Redaktion Themenvorschläge? Anregungen? Schreiben Sie uns! Redaktion Redakteur/in kanyo® mehr erfahren